Channel: Reiseberichte – Fotografie
Browsing all 192 articles
Browse latest View live

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 1: Das Schloss von Versailles

Es war eine kurze Nacht gewesen, als am heutigen morgen um kurz nach 4 der Wecker klingelte und von uns forderte aufzustehen, schließlich lagen gut 800km Weg und ein Besuch in Versailles noch vor uns....

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 2: Mont Saint Michel und Dol-de-Bretagne

Was gibt es besseres, als am Geburtstag im Urlaub zu sein und zu einem solch wunderbaren Ort wie Mont Saint Michel fahren zu dürfen. Genau dies war mir am heutigen Tag gegönnt. Die erste Nacht im Hotel...

Clik here to view.

Der Florida-Reisebericht ist online!

Nach dem Karibik Reisebericht und der Kalifornien Rundreise hat es nun der dritte Reisebericht von meinem USA-Blog hier ins Fotoblog geschafft. Die Florida-Reise aus dem Jahr 2007 ist überarbeitet und...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 3: Beauvoir und Mont Dol

Der heutige Tag versprach kein besonders gutes Wetter. Draußen war alles naß und ungemütlich und nicht sonderlich einladend für große Aktivitäten im Freien. Laut dem Wetterbericht sollte dies auch den...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 4: Cancale

Auf den heutigen Tag hatte ich mich schon besonders gefreut, denn es stand eine kleine Wanderung auf dem Programm. Los ging es aber nach dem Frühstück erstmal ins nur weniger Kilometer von Saint-Malo...

Der Reisebericht über die Ostküste der USA ist online

Nach dem Reisebericht über die Karibik und dem aus Florida ist nun der dritte im Bunde – der über die Ostküste – ebenfalls aus meinem USA-Blog hierher umgezogen. Wie bei allen anderen Reiseberichten...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 5: Rundfahrt entlang der Smaragdküste

Der heutige Tag sollte eine kleine Rundfahrt werden entlang der Smaragdküste von Saint- Malo nach Westen bis zum Cap Fréhel. Da der Wetterbericht für den Morgen noch trübes Wetter vorhergesagt hatte,...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 6: Auf der Rance nach Dinan

Nach dem gestrigen Tag auf der Straße entlang der Smaragdküste ging es heute auf den Fluß, genauer gesagt auf die Rance, welche in Saint-Malo in den Atlantik fließt. Da die Bootstour bereits um 9 Uhr...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 7: Saint-Malo, die Korsarenstadt

Nun sind wir fast eine Woche hier in Saint-Malo, aber ich habe noch nicht wirklich viel über die Stadt geschrieben. In der Tat war es dem letzten Tag hier vorbehalten, dass wir uns etwas intensiver auf...

Clik here to view.

Der Reisebericht aus dem Westen der USA ist online!

Nach den Reiseberichten aus der Karibik, von der Ostküste und aus Florida, hat es nun auch der Reisebericht meiner Rundreise durch den Westen der USA hier in dieses Blog geschafft. Es handelt sich...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 8: Paris

Am heutigen Morgen hieß es, etwas früher aufzustehen als die letzten Tage, wenn auch nicht ganz so früh, wie ursprünglich geplant. Der eigentliche Plan sah vor, heute spätestens um 10 in Disneyland...

Reisebericht Bretagne und Paris – Tag 9: Disneyland Paris

Dank der Umplanung unseres Wochenendes und des eingeschobenen gestrigen Stops in Paris konnten wir heute recht gut erholt morgens den Weg einmal rund um Paris zum südlich der Stadt gelegenen...

Eine Wanderung zur Teufelsschlucht und den Irreler Wasserfällen in der Eifel

Zeit mal wieder eine Runde zu wandern und diesmal ging es ganz in die Nähe zur Teufelsschlucht in der Eifel. Los ging es bei angenehmen Temperaturen im März 2012 im Naturparkzentrum Teufelsschlucht in...

Clik here to view.

Wanderung auf dem Jakobsweg von Koblenz nach Trier – Tag 7: Bernkastel-Kues...

Seit 2009 bin ich immer wieder auf dem Mosel Camino zwischen Koblenz Stolzenfels und Trier unterwegs gewesen und hatte letztes Jahr den Weg von Traben-Trabach bis Bernkastel-Kues zurückgelegt – eine...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 1: Auf nach New...

Nun ist es also soweit, unser lang erwarteter Urlaub hat endlich begonnen und wir sitzen im Flieger nach New York City, der Stadt, die niemals schläft. Zeit also auch, das Tagebuch dieser Reise zu...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 2: Skyline,...

Nach unserer gestrigen pünktlichen Landung in New York mussten wir zunächst die üblichen Einreisemodalitäten über uns ergehen lassen, was wie immer rund eine Stunde gedauert hat. Vorteil dieser...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 3: Empire State...

Der erste anstrengende Tag in New York hatte zur Folge, dass wir gestern Abend beide wie ein Stein ins Bett gefallen sind und wie ein Baby geschlafen haben. Selbst die Lautstärke auf der Straße habe...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 4: The High...

Heute war unser dritter und letzter Tag in New York und nach bereits zwei vollen und aufregenden Tagen sollte auch dieser Tag zumindest für mich ein recht voller werden. Milly dagegen hat erstmal etwas...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 5: Auf nach...

Unser Aufenthalt in New York war heute morgen zu Ende, und um dem Verkehr in der Rush Hour zu entgehen, sind wir bereits kurz vor 6 Uhr aufgestanden. Zunächst mussten wir mit all unserem Gepäck in die...

Clik here to view.

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 6: Das Capitol...

Tag 2 in Washington D.C. und ich war wieder recht früh auf den Beinen. Da alle im Haus noch schliefen, habe ich einfach ein wenig an unserem Reisebericht geschrieben, denn in New York kam ich nicht...